Wir sind ein Produktionsteam mit eigenem Studio in Hessen, nahe Wetzlar,  sind aber für unseren Job in ganz Deutschland unterwegs.

Gemeinsam besitzen wir gut 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und sind gleichzeitig extrem flexibel. Die Teammitglieder sind jeweils eigenständig als Kameraleute, Cutter, Autoren, Sprecher oder sogar Ein-Personen-TV-Crew einsetzbar, um z.B. im Alleingang einen redaktionellen Beitrag zu erstellen.

Wir sind durch unsere breite Bildung universell einsetzbar, unser Herz hängt aber an der Gaming- und Rollenspiel-Szene, was sich auch dieser Seite widerspiegelt. Als Hobby betreiben wir den Videoblog Orkenspalter TV – eine Seite rund um Rollenspiel und Nerdtum mit Gaming- und LARP-Parodien. Wir sind außerdem für „Das Schwarze Auge“ und andere Rollenspielsysteme als Autoren, Game-Designer und Übersetzer tätig.

Das Team besteht aus:

Mháire Stritter – Video-Journalistin, Moderatorin, Autorin, Sprachen-Expertin (Link: Zu Mháires Seite)

Mháire war von 2011-2013 „das Gesicht“ von PC Games und Buffed.de und führte als Moderatorin durch diverse Formate, die sie auch selbst entwickelt hat und hat schon so ziemlich jede Videospielgröße interviewt. Sie hat bei Computec ihre Ausbildung zur Videojournalistin abgeschlossen. Dem ging ein Studium der Sinologie und Ethnologie voraus. Mháire ist gerade in der Rollenspiel- und Fantasy-Szene durch ihr Hobbyprojekt „Orkenspalter TV“ bekannt – eine Seite rund um Rollenspiel und Nerdtum mit Gaming- und LARP-Parodien. Sie ist außerdem für „Das Schwarze Auge“ und andere Rollenspielsysteme als Autorin, Game-Designer und Übersetzerin tätig, und eine begabte Schauspielerin und Bühnenmoderatorin.

 

 

Nico Mendrek – Video-Journalist, Filmemacher, Autor, Sprecher

Nico hat sich 2008 nach Abschluss seines Volontariats (als Videojournalist und Newsredakteur bei Hamburg 1 TV) selbständig gemacht und für so ziemlich jeden Sender (NDR, RTL, Sat1) gearbeitet, Imagefilme, Werbespots, diverse Showformate und Musikvideos gedreht. Von Sommer 2011 bis 2013 war er hauptberuflich als Video-Redakteur für Computec Media tätig, wo er das Videoangebot optimiert und vor allem diverse Show-Formate für pcgames.de konzipiert und umgesetzt sowie von internationalen Messen und Events berichtet hat. Gemeinsam mit Thomas Stolz hat er 2009 Orkenspalter TV gegründet.

Mail: nicomendrek@googlemail.com